Esse ich zu wenig Obst und Gemüse?

6 Antworten

Hi,

Du isst warscheinlich mehr als der Durchschnitt, zumindest der durchschnittlich der Männer.

Ich komme so auf ca 1 Kilo pro Tag, eventuell auch mehr. Was Gemüse angeht, das kommt in den mixer wird püriert und als shake getrunken. Dafür nehme ich inzwischen auch tiefkühlgemüse, zb so 500-600gramm kaisergemüse, dann vielleicht noch einen Apfel und etwas Zitrone rein, für den Geschmack. Das wird dann etwas mehr als ein Liter Flüssigkeit, die kann man recht locker nebenbei trinken und dann haste schonmal ne gute ladung Grünzeug drin. Wenn du dann noch etwas Obst isst und noch etwas als beilage beim essen, da kommst locker auf 1 kg pro Tag, warscheinlich eher 1,5 kg.

Liebe Grüße

AnonymerAcc
Fragesteller

Das mit dem Shake hab ich auch schon probiert. Fand ich ehrlich gesagt eklig ^^

Aber danke für die Antwort :)

skipworkman  02.05.2020, 21:12
@AnonymerAcc

Probiere es mal mit Zitrone oder einen Apfel dazu, dann geht das gut, das schmeckt dann besser. Spinat mit broccoli und Zitrone finde ich total lecker.

HikoKuraiko  03.05.2020, 06:57
@skipworkman

Shakes gehen egal in welcher kombi auch nicht. Hatte das mal morgens versucht wenn es mitm frühstück schneller gehen muss, aber ne das ist absolut nicht meins. Weder Gemüseshakes noch Obstshakes. Ich trink das dann zwar aus aber anschließend ist mir schlecht. Da esse ich das lieber so und nehm mir dann die zeit dafür

Ich find es wenig, aber jeder ernährt sich eben anders. Wobei ich bei Obst noch weit unter dir liege. Wenn ich nicht grad Porridge zum frühstück esse, gibs bei mir nämlich so kein Obst außer selten mal ein paar Erdbeeren oder Weintrauben oder auch mal etwas Melone. Aber alles nur zur Saison und dann auch nicht täglich in rauen mengen.

Dafür esse ich aber um die 2kg Gemüse am Tag xD Zum Frühstück (außer es gibt Porridge) schon um die 500g oder mehr. Mittags auch oft um die 500g zum snacken und Abends noch mal je nachdem was ich koche bis zu 1kg Gemüse xD Ich esse es einfach gerne und für mich gehört es zu jeder Mahlzeit dazu. Und bevor ich zu süßkram etc. greife, nehme ich auch lieber Gemüse zum snacken.

kommt drauf an, was du sonst so isst.

wenn es süssigkeiten, chips und fastfood sind, ist es nicht okay.

die massgabe 500g obst - das wäre eine banane, ein apfel und 1-2 kiwis.

obst ist okay , gemüse könnte was mehr sein

Das esse ich oft an einem einzigen Tag. Für eine ganze Woche ist das schon wenig.