Was mögt ihr mehr Obst oder Gemüse?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Gemüse 54%
Obst 46%

16 Antworten

Gemüse

Ich bevorzuge ganz klar Gemüse. Bei Gemüse esse ich fast alles, bei Obst gibt es vieles was mir nicht so schmeckt. Ich esse höchstens zwei Drittel der hierzulande gängigen Obstsorten

Obst

Ich mag gerne Süßkram. Aber ich mag auch Wurzeln und rote Paprika und Eisbergssalat - auch alles süß.

Gemüse

Ich bin ganz überrascht. Ich hätte gewettet, dass die meisten Obst sagen. ICh dachte ich wäre eine Exot.

Tatsächlich baue ich Obst und Gemüse selber an.

40 OBstbäume und über 100 Beerensträucher sowie 2 Gewächshäuser für Gemüse.

Ich hatte und habe bisweilen immer noch Probleme mein eigenes Obst zu essen. Nicht weil es schlecht schmeckt, sondern weil es mich nicht anmacht.

Ich habe mittlerweile die Lösung gefunden: Obstsalat.

Ich schneide alles klein und mische es. So schmeckt das Obst viel besser.

DreiGegengifts  12.11.2019, 19:00

Krass ich liebe Obst. Das meiste sind Äpfel, die im Kühlschrank aufbewahrt klein geschnitten zusammen mit Walnüssen (auch aus dem Garten), kalter Milch und Haferflocken verspeist werden.

Aber wir dörren auch viel. Wir haben hier eine geniale Birnensorte, die gedörrt ein echter Hochgenuss ist. Gute Graue. Das ist wie Schokolade.

Obst

Eigentlich mag ich Beides, bei Obst muss ich mich aber sehr bremsen. Bin Diabetiker und darf nur wenig Fruktose zu mir nehmen.

Ich esse beides gern. Beides ist für mich aber keine komplette Mahlzeit.

Ich finde, man kann Obst und Gemüse nicht vergleichen. Anders gesagt, das eine ersetzt das andere nicht. Du würdest auch keine Frau fragen: Was trägst du lieber, einen Rock oder eine Bluse?

Gemüse gehört für mich zu einer warmen Vorspeise (z.B. auch als Suppe) und/oder zu einem warmen Hauptgericht. Obst findet Verwertung in Marmeladen, ist ein kaltes Dessert, Teil eines kalten Desserts, Teil eines Kuchens und dient als Basis für einen Saft, ein Milchmixgetränk oder ein Lassi. Während ich Gemüse nur beim Mittag- und/oder Abendessen zu mir nehme, findet Obst zu den unterschiedlichsten Tageszeiten und in unterschiedlichster Form seinen Weg in meinem Magen.