2 kg Obst am Tag zu viel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 2 Kilo Obst ist wirklich viel zuviel!
Wenn man den durchschnittlichen Wert von 50kcal / 100g nimmt, dann nimmst du pro kilo schon 500kcal auf & mit 2 kilo dann gut 1.000 kcal und UNMENGEN am zucker !!

windhund2014  05.06.2017, 13:56

so pauschal ist die Antwort nicht richtig. Es kommt darauf an was Du die ganze Woche ist und wieviele Kaloren Du verbrauchst. Eigentlich kann man nie zuviel Obst essen, und Fruchtzucker ist immer noch die gesündeste Art Zucker auf zu nehmen. Nur sollte dann die weitere Ernährung Zuckerfrei sein.

Also ich würde Weniger Obst Essen, also wenn du pro Tag ca. 400g Erdbeeren isst, kann es Dazu führen, Das du Allergien bekommst...

Ich würde epfehlen, auf 2 Äpfel, Alle 5-7 Tage eine Mango und einmal oder alle Zwei wochen ein paar Erdbeeren

Lg Tobi

Man sollte 5 Portion Obst und Gemüse essen, das sind eine
Mittel Große Früchte und eine Halbe Tasse Gemüse ist eine Portion.

Beispiel: 3 Obst und 2 Gemüse oder …. Es müssen aber immer verschiedene
Sorten sein

Sie Sprechen schon von 10 Portionen am Tag

choclatecookie  05.10.2019, 18:56

Je mehr umso besser,

Ich habe Mal gelesen dass 5 die MINDESTMENGE ist,welche man an Obst und Gemüse eigentlich täglich zu sich nehmen sollte...

Darüber soll sogar noch besser sein, wobei ich auch denke dass Gemüse da mehr gemeint ist und auch besser ist...

Aber trotzdem immer noch besser viel Obst als garnichts frisches und nur Fastfood/zuckerzeug

Du isst ja auch nicht 2Kg Brot am Tag?!? Und das mit dem Diabetes stimmt nicht unbedingt. Ich darf auch nicht so viele Früchte einnehmen, bringt den Blutzuckerspiegel schon aus dem Gleichgewicht.

So lange du keine Diabetes hast, rein damit, nicht gefährlich.