Was kann man allesmit speisequark machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Vieles. Eines meiner Lieblings Rezepte Mangoquark.

Du brauchst:

2 Stk Mangos

450 g Speisequark

1 EL Zitronensaft

1 EL Zucker

1. Die Mangos schälen. In eine Schüssel geben, mit Zitronensaft beträufeln und mit einem Stabmixer fein pürieren.

2. Den Quark und den Zucker glattrühren

3. Den Quark in Dessertgläsern reingeben, Mangopüree hinzufügen und mit Mangostücken dekorieren. Bis zum Servieren kalt stellen.

Lass es dir schmecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Psychologen und habe intensive Beschäftigung.
Angel1578
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Dann kannst du den Quark vielleicht noch etwas süßen und dann mit den früchten mischen und löffeln

Quarkschnitten könntest du zaubern.

Zutaten
  • 250 g Speisequark
  • 100 ml Milch
  • 2 Eier
  • 2 Bananen

Nach Geschmack Zimt & Zucker

Zubereitung
  • Backofen Vorheizen. 165 Grad Ober- Unterhitze.
  • Quark, Milch und pürierte Bananen verrühren
  • Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Quarkmasse heben

Das Ganze sollte mit einem Handrührgerät stattfinden

Anschließend den Teig in eine Backform geben und für 35 min in den Backofen.

Hier ist das Originalrezept

Lass es dir schmecken. :)

Quarkbällchen 🤤

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

Smoothie, Früchtebrei, Eis

etc...