Frage von McSenni, 118

Was passt nicht dazu?

Hi Leute, ich hatte heute einen Einstellungstest und da war eine Aufgabe, wo ein Wort nicht zur Wortfamilie gepasst hat:

Kiwi - Mango - Erdbeere - Banane

Ich habe Erdbeere angekreuzt, weil ich mir dachte, dass Erdbeeren in gegen Satz zu den anderen Früchten nicht auf Bäumen wachsen. Wie seht ihr das? Interessiert mich einfach sehr 🙈

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nika2310, 65

Ich hätte auch Erdbeere angekreuzt 

Einmal wegen den Bäumen und weil die anderen alle keine regionalen Früchte sind;)

Erdbeeren wachsen als einziges in Deutschland 

Kommentar von McSenni ,

:)

Antwort
von AnglerAut, 56

Nicht sehr eindeutig und damit eine schlecht gestellte Aufgabe.

Mango als einziges ein Steinobst mit festem Kern.

Erdbeere von der Gattung her eine Nuß.

Kiwi und Banana dagegen zählen zu den Beeren, wahrscheinlich wollen sie darauf hinaus, dass die Mango keine Beere ist, übersehen dabei aber, dass die Erdbeere botanisch eine Sammelnussfrucht ist.

Kommentar von McSenni ,

Da hast du recht 👍🏻

Antwort
von rohstoffkind, 73

Mit Kiwi könnte ja auch der Vogel gemeint sein, oder? Deine Überlegung finde ich aber auch nicht schlecht.

Antwort
von Nika2310, 52

Aber Mango könnte auch nicht passen 

Mangos haben einen großen Kern in der Mitte die anderen nur viele kleine;)

Kommentar von McSenni ,

:D

Antwort
von yatoliefergott, 28

Kiwi - weil es ein vogel ist
Erdbeere - weil es nicht auf Bäumen wächst/weil es nicht exotisch ist
Mango - weil es Steinobst ist

Antwort
von oppenriederhaus, 32

Banane - Mango- Erdbeere - Kiwi

Erdbeere ist richtig - die anderen  sind Südfrüchte und haben Schalen

Antwort
von Pauldergaul12, 69

Erdbeere passt nicht, aber weil die anderen Früchte exotisch sind und die Erdbeere nicht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten