Erdbeerquark zu flüssig?

3 Antworten

Eigentlich werden Quakspeisen im Nachhinein dann Flüssig, wenn sie mit menschlichem Speichel in Berührung kamen. Sprich wenn man mit einem frisch abgeleckten Löffel in die Quakspeise oder generell Milchprodukte gegangen ist.

Ansonsten setzt sich die Flüssigkeit der Früchte lediglich an der Oberfläche ab, dass sich durch kräftiges Rühren mit dem Rest wieder verbinden lässt.

Agar-Agar nehmen oder noch ein Pfund Quark darunter rühren. Demnächst getrennt zubereiten und dann am Verzehrtag erst zusammen mischen.

Die Sahne ist sicher steif geschlagen worden? dann wird sie leider nach und nach auch wieder flüssiger..

Besorge dir Sahnesteif und/oder Gelatine, nach Packungsanweisung anrühren und in den Quark geben.

siehe auch: https://www.chefkoch.de/rezepte/1650841272874885/Low-Fat-Erdbeercreme.html

und nächstes Mal diese Nachspeise nicht schon so früh zubereiten, wenn erst am nächsten Tag verzehrt werden soll.

sprinklels22
Fragesteller

Kann ich Sahnesteif jetzt immernoch dazugeben?