Frage von giz123, 71

Schlagsahne ohne Mixer?

Hallo, ich möchte gerne sahne aber das bleibt flüssig-dickflüssig. Wir lange dauert es bis es cremig ist? (Mit Löffel)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Doktorfruehling, 43

Kalt sollte sie sein, wenn du zu lange schlägst wird Butter draus. Nimm möglichst einen Schneebesen oder eine Gabel.

Antwort
von Elfi96, 42

Mit dem Löffel???  Eine Gabel wäre effektiver. Da brauchst du so ca 15 Minuten. Sahne in ein schmales,  hohes Rührgefäß geben und schlagen.  In etwa 2 Schläge pro Sekunde, dann ist das effektiv. Alternative, wenn du einen Schüttelbecher hast, also einen Becher mit fest verschließbarem Deckel und ev einem Gittereinsatz. (Wenn du nur einen Becher ohne einen Gittereinsatz hast, dchneide dir den aus weichem Plastikmaterial zurecht)

Darin die Sahne (höchstens 200ml) geben und kräftig schütteln. Das dauert vllt 5 bis 10 Minuten,  bis sie steif ist. Das hat sogar mein damals 7- Jähriger Sohn hinbekommen. LG


Kommentar von giz123 ,

Danke

Antwort
von syncopcgda, 39

Ein Löffel ist dafür nicht geeignet. Hast du keinen Schneebesen? Eine Gabel ginge zur Not auch noch besser als ein Löffel.

Kommentar von giz123 ,

Ne

Antwort
von Zytglogge, 33

Mit einer Prise Salz drin geht's schneller. Und ein Löffel ist vielleicht nicht unbedingt das richtige Gerät dazu.

Antwort
von voayager, 34

eigentlich ne Sache von 5 Minuten.