Schmeckt ihr einen Unterschied zu Supermarkt Obst und selbst angebauten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, doch, auf jeden Fall. Viele der gekauften Obstsorten und Gemüsesorten sind ja auf schnelles Wachstum, schicke Optik und möglichst lange Haltbarkeit und Lagerungsfähigkeit gezüchtet, da rückt der Geschmack in den Hintergrund.

Darüber hinaus hat man im Garten ja auch oft alte Obstsorten stehen, die geschmacklich sowieso interessanter und intensiver sind.

Ja, schließlich erntet man eigenes Obst und Gemüse i.d.R. erst, wenn es reif ist und fährt es nicht um die halbe Welt. Bei Äpfeln ist es auch so, dass mir die klassischen Supermarktsorten, die es zu kaufen gibt, nicht schmecken (schmecken irgendwie "langweilig", weil sie für den Durchschnittskonsumenten geeignet sein sollen). Im Bio-Markt z. B. gibt es manchmal andere, mir besser schmeckende Sorten. Große Unterschiede gibt es für mich auch bei Tomaten. Wenn man die im Winter kauft, schmecken sie nur nach Wasser und fester Schale, auf der man 3 Stunden kauen kann.

Jaaaa. Auf jeden Fall. Selbst angebaut schmeckt so viel geiler

Ja da wir darauf achten nur Alte Sorten zu sähen/pflanzen da die noch viel aromaticher/gehaltvoller sind weil nicht industreiel angebaut und verarbeitet wurden.Leider oft nur schwer zu finden.

Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten schmeckt immer besser, als aus dem Supermarkt. Gar kein Zweifel.