Erdbeeren vom Feld oder vom Supermarkt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Ich würde sagen Qualitativ sind beide gleich gut da die im Supermarkt jetzt auch aus Deutschland kommen. Das Problem liegt nur am Umgang nach dem Pflücken der Großhändler und Supermärkte. Deswegen sehen die Erdbeeren in unseren hiesigen Discountern auch immer so bescheiden aus.

Geh lieber aufs Feld da kannst du dir die schönsten Früchte heraussuchen und hast keine faulige Überraschung zuhause.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Immer lieber die vom Feld. Es gibt einfach nichts besseres als im Sommer selber Erdbeeren zu pflücken und dabei schonmal zu naschen. Außerdem kann man selber die besten Erbeeren raussuchen und es ist in der Regel billiger, wenn man selber pflückt.

Natürlich immer die Gepflügten da die ausm Supermarkt oft einen weiten Weg haben und dadurch nicht so gut sind wie die Regionalen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Kühltransport aus Spanien tut Erdbeeren nicht gut. Oft sind das auch Sorten, die etwas länger haltbar sind, aber weniger "erdbeerig" schmecken.

Deshalb finde ich selbstgepflückte, die noch am gleichen Tag gegessen werden udnnie einen Kühlschrank gesehen haben viel besser.

*Frustmodus an* Und leider sind die Grenzen dicht, weshalb ich schon nicht zum frischen badischen Spargel komme und auch die Erdbeersaison fällt wohl komplett ins Wasser....*Frustmodus aus*

Da wir hier kein Selbstpflück Feld haben, holen ihr unsere Erdbeeren am Spargelstand und nehmen gleich den und frische Kartoffeln mit.

3 x Lecker