Erdbeermarmelade schmeckt man unterschiede?

2 Antworten

Selbstgemachte schmeckt besser. Meine Mutter macht auch immer welche selbst und die schmeckt definitiv besser als die aus dem Supermarkt. Außerdem freut man sich bestimmt mehr über selbetgemachte Sachen, als über gekauftes, oder? In der aus dem Supermarkt ist purer Zucker drin! Und Chemie und so und die selbstgemachte ist gesünder und schmeckt auch besser!

Gekaufte schmeckt vermutlich kräftiger und ist roter, weil da jede Menge Chemie drin ist, Selbstgemachte wird meistens bräunlicher, und es kommt natürlich drauf an, wie reif die Erdbeeren waren.

LinnyKpop13  06.08.2023, 08:19

Damit sie nicht braun wird kann man Zitronensaft dazugeben. Macht meine Mutter auch immer und seitdem wird sie bei uns auch nicht mehr braun.

xNevan  06.08.2023, 08:23
Gekaufte schmeckt vermutlich kräftiger und ist roter, weil da jede Menge Chemie drin ist

Achja? was ist denn da alles an Chemie drin?