Weniger Obst- und Gemüsesorten im Supermarkt diesen Sommer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann durchaus an dieser Dürre liegen - wenn du überlegst , wo unser "Sommergemüse " herkommt - Spanien / Italien - seit Wochen über 40 ° , da geht auch mal das Wasser aus . Ich denke schon , dass die enorme Lieferschwierigkeiten haben .

Mit den Erdbeeren war es auch ein Problem - viele Erntehelfer kommen aus dem Osten und konnten/wollten nicht anreisen aus naheliegenden Gründen . Etliche Bauern haben bei uns ihre Erdbeerfelder umgepflügt .

Kirschen gibt es bei uns genug und gerade fängt ja die Steinobstsaison erst richtig an.

Dirndlschneider  08.08.2022, 18:37

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Das kommt dir nur so vor, die persönliche Wahrnehmung ist Subjektiv ich persönlich empfinde es wie in anderen Sommern genauso reichhaltig.

Ja, gibt deutlich weniger als vor Jahren. Übrigens nicht nur frisch, sondern auch im Glas und in der Dose sind die Regale schnell recht leer.

Am Wasser liegt es aber eher nicht, denke ich. In den wasserknappen Regionen ist man darauf eingerichtet.

Das liegt wohl eher am Weltmarkt, der nach den Coronamassnahmen und dem Krieg sehr instabil ist und nicht mehr die Reservepuffer hat.

Na ja,ich glaube die grünen Tomaten wurden deshalb aus dem Sortiment genommen,da die Nachfrage nachliess.

Gelbe Tomaten und anderes Obst /Gemüse (vielfältige Auswahl) ist bei Edeka,Rewe und Tegut nach wie vor reichlich vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung