Warum schmecke Bio Sachen echt besser?

2 Antworten

Biologische Produkte werden ohne Kunstdünger produziert, sie wachsen häufig langsamer und die Pflanzen sind nicht so ertragreich, wie möglicherweise hochgezüchtete Hybride, die in der konventionellen Landwirtschaft verwendet werden.
Häufig werden auch alte Sorten angebaut, die sind auch nicht so ertragreich, haben aber oftmals mehr Aroma.

In der biologischen Landwirtschaft wird auch kein Unkraut- und/oder Insektenvernichtungsmittel verwendet, auch das macht sich natürlich im Preis bemerkbar.

Younicorn34
Fragesteller

Sehr interessant. Ich glaube durch den Kunstdünger ist der Geschmack anders

Wie Obst letztlich schmeckt hängt meines Wissens nach alleine von den Wetterbedingungen ab. Ob es nochmal Frost gab, wo es bereits Blüten gab. Wieviel Wasser, wieviel Sonne.

Bei unseren jetzigen Wetterkapriolen kann man kaum noch damit rechnen, wirklich saftiges, aromatisches, süsses Obst zu ernten.

Bio heisst ja nichts anderes, als das keine "Gifte" gespritzt wurden.