Ist es schlimm ungewaschenes Obst zu essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das entscheidest du selbst. Äpfel sind die mit am meist gespritzten Obstsorten, neben Blaubeeren.

Wenn du sie wäschst, dann mit Natron.

Ich persönlich lege viel Wert auf Bio/Hofladen/Garten- Obst und Gemüse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Nein. Ich wasche nie das Obst oder Gemüse vor dem Verzehr (mit Ausnahme von Porree oder wenn ich den Dreck schon so sehe).

Ne wenn der nicht gespritzt wurde eigentlich nicht,würde es trotzdem immer machen,man weiß ja nicht was da so dran war

Eher nicht, weil gespritzt, aber man wids überleben ;)

Reibe mal mit deinem Fingernagel über einen ungewaschenen Apfel, dann hast du die Antwort.

Spoiler: Bei einem Mal ist es nicht schlimm, auf Dauer aber sicher nicht gesund.

Lelazoe  04.01.2024, 10:09

Das ist eine Wachsschicht, die der Apfel von Natur aus hat. Die ist auch nach den waschen noch am Apfel dran.