Ist in Apfelmark die Schale drin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

als Mark wird das Innere (also ohne Schale) bezeichnet. Zudem gehen bei der Herstellung einige Vitamine verloren.

LG

Das Mark ist das Innere.

Tomatenmark ist das Innere.

Knochenmark ist das Innere, ohne Knoch.

Warum heißt es "das geht durch Mark und Bein"?

Es geht durch den Knochen und ins Mark!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder sollte krisenfest sein.

Inkognito-Nutzer   16.01.2024, 10:39

Das macht Sinn ja 😁 Also ist es wie erwartet Müll. Danke.

Inkognito-Nutzer   16.01.2024, 11:11
@LeckermaulVK

Was genau ist Schwachsinn? Keine Schale gleich keine Vitamine, nur Zucker, also ungesund. Dann schaue ich es selber mache das die Schale nicht mehr störend ist.

Inkognito-Nutzer   16.01.2024, 15:35
@LeckermaulVK

Ein Konsum von mehr als 25 Gramm Zucker ist sogar laut WHO schädlich. Warum sollte ich also meinem Körper unnötig Zucker zuführen, wenn die meisten Vitamine weg sind? Wenn man zuviel Zucker zu sich nimmt, dann wird selbst ein Apfel ungesund. Natürlich bringt es mir nichts wenn ich mir stattdessen einen Schokoriegel reinpfeife. Dann lieber Apfelmark. Aber es gibt verschiedene Stufen der Gesundheit. Apfelmark ist vlt gesünder als Vollmilchschokolade, aber nicht gesünder als einen Apfel mit Schale zu essen. Man sollte schon richtig haushalten. Ich hoffe ich konnte dir helfen und du bist jetzt schlauer.