Äpfel schälen bei Magen Infekt oder macht die "harte" Schale nix und ist sogar gut wegen der Vitamine?

2 Antworten

Das hat mit dem Mageninfekt wenig zu tun. Mach es, wie es dir besser schmeckt.

Ausnahme: Gespritzte Äpfel würde ich (okay, ich sowieso nicht, aber egal) nicht ungeschält essen.

Kokosskuebel
Fragesteller

Danke ! 😃

Magst du keine Äpfel ? Ich finde es eine super Allround Frucht, gerade auf Reisen.

Destranix  22.03.2023, 20:00
@Kokosskuebel

Ich kann generell kein Obst essen. Von der Konsistenz bekomme ich einen Würgereiz (ist komisch, aber ist halt so).

Die Schale ist gesund wegen des Pektins, allerdings ist sie schlecht verdaulich. Deshalb wird bei einem Magen-Darm-Infekt empfohlen den ungeschälten Apfel fein zu reiben, weil er so leichter zu verdauen ist.

Gekochte Möhre wird ebenfalls empfohlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋