Sollten Früchte die anderes Obst welches schimmelt berühren, auch weggeschmissen werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nightbringer!

Du kannst die anderen Mandarinen abwaschen und trocknen, um möglichen nicht sichtbaren Schimmel zu entfernen.

Wenn sich die Schale noch fest anfühlt, sind die Chancen gut, dass sie nichts abbekommen haben.

LG

gufrastella

wenn die Schalen noch nicht angegriffen sind, braucht man die restlichen Mandarinen nicht zu entsorgen

Um jedem Risiko vorzubeugen verzehrst Du die Kontaktmandarinen möglichst bald.

Du kannst es abwaschen, wenn es an der Oberfläche ist.

Wenn es dann noch stinkt, schmeiß es weg.

Bei Mandarinen besteht keine "Ansteckungsgefahr".