Verdorbene Mandarine - restliche Mandarinen essbar?

4 Antworten

Natürlich kannst du die noch essen, würde sie nur abwaschen, weil ja Schimmel von der Schale an die Mandarine gelangen könnte.

Die Mandarinen, die dn Schimmel direkt berührt haben, würde ich selbst nicht mehr essen, ansonsten sollten die anderen unbedenklich sein, solange du die Schale nicht verwendest (so wie bei Zitronen zum Backen)

wenn die anderen noch gut aussehen würde ich die auf jeden Fall noch essen. Die Schale wird ja eh nicht mitgegessen

Du schälst sie ja also ist das kein Problem (die anderen Mandarinen sind essbar)