Können Schuhe im Koffer verschimmeln?

3 Antworten

An die frische Luft mit dem Zeug - auspacken und nachsehen und zwar so schnell wie moeglich - vielleicht ist noch 'was zu retten. In einen feuchten Keller gehoeren nur Dinge, die nicht gammeln koennen (Stahl, Glas etc.)

Klar kann das passieren. Schuld daran sind die Temperaturschwankungen bei denen Kondenswasser ausfällt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Ein Koffer ist natürlich dichter als ein Karton wenn der Kelker feucht ist.

Kann also gut sein dass die Schuhe nichts haben.

Musst halt mal nachschauen