...können Trauben innerhalb von 1 Tag schimmeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden ja nicht alle Trauben schimmeln, sondern nur einzelne deren Haut verletzt war. Das ist zwar ärgerlich, aber nicht weiter schlimm. Die verschimmelten Beeren einfach entsorgen und die Trauben die noch gut aussehen heiß abwaschen. Die kannst du dann noch essen.

Da war sicher schon ein wenig Schimmel dran,der sich ausweitete. Man sieht Schimmel nicht sofort. Was man dann sieht,ist ja die für Menschen erst sichtbare Vermehrung! ;-)

Wenn die Bedingungen stimmen, klar kann das passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gutes Zeichen. Sind nicht total mit Chemie niedergespritzt worden.

Naja, irgendwann taucht er eben auf.