Schuhe schimmeln - was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nwürde den Schimmel- falls es welcher ist- mit einem in Essig getränkten Lappen ab-reiben und dann mittels Schuhtrockner trocknen. Diese Schuhtrockner sind vor allem im Winter eine große Hilfe, da sie weiße Flecke beim Trocknen der Schuhe verhindern.Sie kosten max. 30€ und sind zum Beispiel bei Westfalia zu bestellen. Ein weiterer positiver Effekt: es ist wunderbar, die warmen Schuhe bei kalten Außentemperaturen anzuziehen. VG Karfunkel33

Mit Essigwasser abreiben und nochmal waschen.

Und dann, nach DRAUSSEN hängen zum trocknen. In der Wohung steht die Luft und es schimmelt wieder.

Nochmal in die Waschmaschine, möglichst bei 60° waschen (wenn das möglich ist) und dann auf der Heizung trocknen.

Das kann kein Schimmel sein, nach einem Tag.