Schimmel an der Wand durch Katzenurin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind vermutlich zwei Faktoren. Zum einen der Urin der Katze, zum anderen die Kartons. Durch die Kartons findet beim Lüften kein ausreichender Luftaustausch statt, was, zusammen mit der Feuchtigkeit zu Schimmel führen kann.

schimmel entsteht nur da wo auch genügend feuchtigkeit ist, da passt das schon mit dem katzenurin in der ecke. entferne den schimmel und trockne das mal, wenns wieder kommt gibts noch ne andere ursache.

Wenn sie dahingepinkelt hat, kannst Du das riechen.

Vielleicht ist es auch von irgendwas anderem feucht?

wird daran liegen...ich denke das liegt dann daran, dass schimmel ja bekanntlich da ist wos feucht ist also dann da wo deine katze hingepinkelt hat und zusätzlich sind im katzenurin noch nährstoffe die ggbf. dem schimmel noch zu gute kommen

Ja, das kann durchaus davon kommen. Katzenurin ist klebrig, es sammelt sich mit der Zeit Staub daran, wenn man es nicht gleich weg wischt. Danach schimmelt es wenn man es wochenlang übersieht.