Wand nass geworden/ Angst vor Schimmel?

Leute ich war grade duschen deswegen ist die Wand nass geworden

Pauli1965  05.05.2021, 10:48

Weiß man schon welche Ursache die Nässe hat und wurde sie behoben ?

Anonym321257
Fragesteller

Mein Gott lesen die Leute sich auch mal was durch ? Ich betonte doch das ich grade duschen war und der duschstrahl gegen die Wand kam

7 Antworten

Lüften und auf die Luftfeuchtigkeit im Raum achten. Eventuell ein kleines Messgerät kaufen. Kosten nur wenige Euro.

Ist die Ursache denn schon behoben worden?

Ansonsten muss man davon ausgehen, daß das Problem sich verschlimmert und letztendlich auch Schimmel entstehen kann.

Anonym321257
Fragesteller

Ich war grad duschen und die Wand ist nass geworden

Neugierig1971  05.05.2021, 10:49
@Anonym321257

Wenn das nur Wasser ist, was gerade beim Duschen hochgespritzt ist, musst du Dir keine Sorgen machen, das trocknet einfach.

Wenn das allerdings ständig so nass ist und nicht nur vom Duschen kommt, hat die Wohnung über Dir möglicherweise ein undichtes Rohr.

Anonym321257
Fragesteller
@Neugierig1971

Das kam vom duschen ich habe mich rasiert und den duschkopf so schief gehalten, da wurde die Wand nqss

Das trocknet wieder!

Merke:

Künftig nicht mehr an die Decke spritzen!

Was soll denn daran so schlimm sein? Eine Wand verkraftet das ganz locker, wenn das nicht dauerhaft feucht ist und bleibt. Wenn neu gestrichen wird, ist die Wand ja auch nass. Gut heizen, dann wieder lüften und in wenigen Stunden ist der Fisch geputzt.

Angst... Panik... also bitte... Was für eine Lachplatte....

Trocknen lassen Heizung auf, Fenster auf und gut is.