Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG. Schimmel?

4 Antworten

Ich bin jetzt auch kein Fachmann, aber wenn es nicht feucht ist und wenn du sonst keine Schimmelprobleme hast, wäre die Frage ob dahinter Holz bzw. hinter dem Putz Holz oder mineralisches Material sein kann. Mich hat jetzt einfach die Farbe und die Tatsache, dass es trocken ist, darauf gebracht, dass es Hausschwamm sein könnte.

Google mal nach Bildern zu dem Thema

Zumindest ist/war da was nass.

Ich würde vermuten, es ist Schimmel, weil ich mir nicht vorstellen kann, was es sonst sein könnte.

Sag bitte deinem Vermieter Bescheid.

Ich werde morgen erstmal teilweise die Tapete abmachen und gucken wie es dadrunter aussieht.

Das würde ich mal lieber lassen, solang du nicht weißt, ob es Schimmel ist. Am Ende fliegen die Schimmelsporen nämlich dank der Tapetenentfernung durch die ganze Wohnung, von wo aus der Pilz sich prima ausbreiten kann und dann haste den Salat.

Wenn du nicht Eigentümer bist, musst du den Vermieter informieren!

Ansonsten kannst du an den Kosten beteiligt werden!