Frage von hallo98863, 186

Wie bekomme ich den Schimmel aus der Tasche?

Hallo, mir ist etwas total blödes passiert. Vor 5 Tagen, am Sonntag habe ich, da ich übernacht weg gewesen bin, meine Klamotten in meine Umhängetasche gestopft und dazu noch ein paar Äpfel und Mandarinen. Als ich zu hause war, habe ich die Tasche einfach in die Ecke gestellt und das Obst vergessen. Heute habe ich die Tasche aufgemacht und eine der Mandarinen war total verschimmelt. Das Obst habe ich sofort weggeworfen und die Tasche samt Klamotten rausgestellt, da ich leider kurz weg musste. Wie kriege ich die dicken Schimmelspohren aus der Polyestertasche und von den Klamotten runter. Kann ich die Kleidung einfach waschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pharao1961, 150

Wenn das eine Polyestertasche ist, kannst du die ganz normal mit Spüli reinigen. Die Sporen sind für das menschlich Auge nicht sichtbar und fliegen überall in der Luft herum.

Kommentar von pharao1961 ,

Ich danke schön und ein Frohes Neues!

Antwort
von Dirndlschneider, 133

Ich habe schon Rucksäcke aus Polyester in der Waschmaschine gewaschen - normalerweise geht das schon , im Schonwaschgang und nur dieses eine Stück .LG

Antwort
von Raimund1, 146

ist das einfachste, ja!

Die Tasche müsste das eigentlich auch aushalten. Wenn nicht, dann mit Essigwasser auswischen

Kommentar von hallo98863 ,

essigwasser, danke für den tipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community