Kann man die braune Schale vom Kokosnussfleisch mitessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man. Aber normalerweise wird diese Haut vom Fruchtfleisch der Kokosnuss entfernt.

Deichgoettin  09.01.2024, 10:39

Danke für den Stern :-))

Man kann sie mitessen. Sie ist etwas hart, deswegen wird sie für manche Speisen entfernt. Wenn du die Kokosmuss so isst, lass sie ruhig dran und esse sie mit.

Ja, die dünne Schale innen isst man mit. Ich würde eigentlich gar nicht von "Schale" sprechen.

BluePolicebox
Fragesteller

Wie würdest du sie sonst bezeichnen?

Hast Du es versuchet? Rein technisch ist das nicht ganz einfach. Auf jeden Fall solltest Du sie sorfältig waschen!

Ich mische u.a. auch geraspelte, getrocknete Mangokerne in meine Brote.