Ist Obst auf dem Wochenmarkt qualitativ besser wie Bio Obst im Supermarkt?

4 Antworten

Ich bin gegenüber beiden kritisch.

Unser Bio-Markt ist optisch nicht vom Supermarkt zu unterscheiden, Regale voller Verpackungen. Und dann Weine aus Südafrika. Das ist nicht der Bio-Laden, den ich aus den Gründerjahren (1980er) kenne und der so herrlich nach Kräutern, gemahlenen Körnern und frischem Brot roch.

Bei den Marktbetreibern sind oft die Preise nicht ausgezeichnet und die Waren zum guten Teil aus dem Großhandel. Also lange Lieferkette, Ernte vor der Reife.

Ich zahle gerne etwas mehr für Bio aus meiner Region, dann möchte ich aber auch die dazugehörige gepflegte Landschaft sehen und genießen. Das gibt's hier leider nicht zusammen.

Ja na klar. Es kommt natürlich auf den Supermarkt (z.b Lidl oder Bioladen von nebenan). Bei einem Wochenmarkt sind das meistens Bauer oder andere Landwirte.

Hallo,

die Qualität von Obst auf dem Wochenmarkt im Vergleich zu Bio-Obst im Supermarkt kann variieren. Es hängt von verschiedenen Faktoren wie Frische, Anbauweise, Vielfalt und persönlichen Vorlieben ab. Es gibt keine generelle Regel, dass Obst auf dem Wochenmarkt automatisch besser ist als Bio-Obst im Supermarkt. Es ist ratsam, die Qualität und Herkunft des Obstes in beiden Fällen zu prüfen.

Je nachdem wo es herkommt. Auf Wochenmärkten wird besch.. was das Zeug hält. Da wird Wäre in Masse beim Großhändler gekauft und umverpackt. Wenn dir jemand auf dem Wochenmarkt Obst oder Gemüse als Erntefrisch und Regional anbietet obwohl gar keine Saison ist würde ich mir ernsthaft Gedanken machen