Obst und Milch vs. Obst und Quark?

1 Antwort

Ich kann das aus meiner eigenen Erfahrung nicht bestätigen. Von Bananenmilch oder Erdbeermilkshake beispielsweise wird mir nicht schlecht.

Ich weiß nicht, ob du aus eigener Erfahrung schreibst.

Du verlinkst in einem Kommentar einen Artikel. In dem Artikel geht es um eine Regel aus der "ayurvedischen Ernährung". Eine spezielle Ernährungslehre. Früchte, vor allem saure Sorten oder Banane, sollen danach nicht mit Milch gemischt werden. Wie gesagt, ein Prinzip aus einer besstimmten Ernährungslehre.

Ich kenne ein Problem, das eine bestimmte Frucht betrifft. Rohe Kiwi verträgt sich nicht gut mit Milchprodukten (Quark allerdings auch). Es kommt zu einer enzymatischen Reaktion und die Kombi wird bitter.