Welches obst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gesamte Ernährung muss stimmen. Gut helfen alle Beeren und Zitrusfrüchte.

Rosenmary  01.09.2023, 08:00

Vielen Dank für den Stern

Es gibt da nicht das EINE Obst, wichtig ist eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung. Eventuell ein Fitnessplan

Blaubeeren sind gut als Snack

Aber schnell abnehmen ist ungesund, meistens kommt dann der JoJo Effekt

Keins. Jede Kalorie über dem Bedarf macht dick, jede im Defizit lässt einen abnehmen. Vorausgesetzt natürlich, dass gesundheitlich nichts vorliegt.

Wichtig ist, dass du alle nötigen Nährstoffe zu dir nimmst.

Mehr als eine Portion Obst alle zwei bis drei Tage kann die Leber schädigen. Manche Beeren gehen öfter, jedoch sollte man dann Melonen, Weinbeeren und Bananen meiden, diese enthalten extrem viel Fructose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Mit den wenigsten Fruchtzuckergehalt.