Was passiert wenn ich mehrere Packungen von normalen Haushaltstabletten Schlucke?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übelkeit, Erbrechen, Magenblutungen, im Extremfall Magendurchbruch, Nierenversagen, Kreislaufkollaps - im schlimmsten Fall kein schöner Tod. Schlaftabletten enthalten übrigens schon seit Jahren keine Barbiturate mehr und zwar genau deshalb, damit man sich damit nicht umbringen kann.

Irgendwelche Tablettencocktails zu schlucken, sollte man also bleibenlassen, weil sich damit höchstens die Organe nachhaltig schädigt und dann langsam und qualvoll dahinssiecht

Es wird also schön weitergelebt, gell!

Dann wird dir schlecht, oder du bekommst ein Magengeschwür.

Hoffentlich NUR Interesse.....

Auch wenn Du normale "Haushaltstabletten" schluckst KÖNNTE das gefährlich sein , da die Tabletten sich untereinander verstärken, oder miteinander irgendeine Substanz bilden können.

Das geht von Bauchschmerzen über Durchfall, Erbrechen bis zu wirklich heftigen Reaktionen die lebensbedrohend sein können....

Ich selbst kenne jemanden der das in suizidaler Absicht gemacht hat und nur so viel: Das Magenauspumpen war auch nicht von schlechten Eltern...

Wenn Du Probleme, Depressionen / Suizidgedanken hast: BITTE rede mit jemanden und hole Dir Hilfe, aber LASS die Finger von den Tabletten.

Alles Gute!

Kommt auf die Schlaftabletten an...

"Allerdings birgt jedes dieser Präparate seine Risiken: Manche machen süchtig, andere haben schädliche Nebenwirkungen. Grob kann man Schlaftabletten in verschiedene Gruppen einteilen. Jede Sorte hat ihre Nachteile. Das perfekte Schlafmittel gibt es nicht."

https://www.praktischarzt.de/blog/schlaftabletten-schlafmittel-risiken/

Aber was passiert wenn man mehrere Packungen von normalen Tabletten wie Pille/Schmerz- Filmtabletten/Halsschmerz-Tabletten, ect. einnimmt?

Verschiedenste Sachen. Kommt auf die Sachen an die dabei sind. Warscheinlich wird man das meiste wieder raus spucken.-

Das ist nicht gut! Das kann übel enden.