Was passiert, wenn man zu viele Schlaftabletten schluckt?

Support

Liebe/r karalikanli,

bei akuten medizinischen Problemen ist es stets wichtig, ärztlichen Rat einzuholen. Hohe Medikamentemengen können unter Umständen die Organe schädigen. Daher möchte ich Dich bitten, den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117 anzurufen. Dies ist eine bundeseinheitliche Nummer, unter der Du einen Arzt erreichst, der Dir und Deiner Freundin dann konkret weiterhelfen kann

Herzliche Grüße

Paula vom gutefrage-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man wird ohnmächtig. wenn man nicht stirbt bleiben schwere hirnschäden. pass auf deine freundin auf und hilf hier, schick sie auf jedem fall zum arzt, sie brauch dringend hilfe!

Tja, dann heißt es "Gute Nacht". Deine Freundin sollte dringend Hilfe suchen.

Wenn man zu viele Schlaftabletten schluckt, bekommt man fürchterliche Krämpfe die schließlich zum Tod führen. Viele nehmen zuviele Schlaftabletten weil sie denken das wäre eine "sanfte" Art sich das Leben zu nehmen, aber das ist es nicht. Und wenn sie es dann merken ist es leider schon zu spät.

kann einer deutlich erhöhten Dosis kann es einem das Leben kosten

Ich habe das auch mal gemacht weil ich dachte das ich dann einschlafe und einfach nd mehr aufwache aber ich hatte ganz aufrinmaö keine Luft mehr gekriegt und mein ganzer Körper hat angefangen zu krampfen meine Mutter hat gehört wie ich aus dem Bett gefallen bin wenn sie nd in mein Zimmer gekommen wäre und mich wach gehalten hätte immer wieder bis der Notarzt kam dann wäre ich jetzt nd mehr hier. Sie braucht unbedingt Hilfe und du solltest ihr sagen das es keine „leichte“ Methode sich das Leben zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung