Kann man an einer Überdosis Morphin sterben?

5 Antworten

ich vermute mal der Tot ist unausweichlich, aber durch die Medikamente ist ihr Leben erträglich.

deine oma hat für ihre medikamente ärztliche verordnungen. morphium hat ein sehr hohes suchtpotenzial, aber schädigt den körper selbst nahezu gar nicht. mit dem tilidin ist es ähnlich.

und naürlich kann man von einer einmaligen erheblichen überdosierung sterben.

möglicherweise wirkt eine hohe regelmässige dosierung lebensverkürzend. es erhöht aber auch erheblich die lebensqualität.

nähme deine oma die medikamente nicht, würde sie vermutlich nicht mehr schlafen und fortlaufend vor schmerzen schreien oder weinen. mit den medikamenten geht es wesentlich besser. du brauchst dich nicht zu sorgen, dass was passiert.

Etwas positives ist etwas negatives und was negatives ist etwas positives und andersrum auch. Apropos kann jemand beim Rechtschreit helfen?

Klar kann man das... man kann an so ziemlich allem irgendwie Sterben wenn man zu viel nimmt. Aber ihr ist doch sicherlich vorgeschrieben wie viel sie nehmen darf oder nicht?

emily368
Fragesteller

Ja, aber sie nimmt immer viel mehr als vorgeschrieben.

XxUniversexX  30.04.2020, 13:46

Das ist nicht gut sollte sie mal mit dem Arzt abklären ob das so gut ist...

Wenn jemand keine Schmerzen hat, und nimmt Morphin, dann ist das in der Tat lebensgefährlich. Das Morphin blockiert das Stammhirn mit dem Atemzentrum. Die Atmung wird immer schwächer und irgendwann kommt es zum Atemstillstand.

Bei starken Schmerzen sind die Nebenwirkungen von Morphin kaum ausgeprägt, bzw. es gibt wenig Nebenwirkungen. Weil die Substanz gegen die Schmerzen wirkt.. Gilt übrigens für alle Opiate..

Bei einem Gesunden kann eine Überdosis Morphin schnell tödlich sein.

Bei Deiner Oma würde ich mir keine so großen Sorgen machen, sie wird diese hohen Dosen brauchen, wegen ihrer Schmerzzustände..

LA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung