was passiert bei einer Überdosis Schlaftabletten Einnahme?

6 Antworten

Schlaftabletten beseitigen nicht die Ursache des Problemes.

Und Schlaftabletten haben erhebliche Nebenwirkungen und können bei Überdosierung bis zum Tod führen..

Und nein, Schlaftabletten gibt es nur auf Rezept. ( zumindest die richtigen Schalftabeltten.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kann eine Atemlähmung eintreten, Du erstickst bewußtlos - wenn Du Glück hast. Wenn Du Pech hast erleidest Du lediglich Hirnschäden durch mangelnde Sauerstoffversorgung und wachst hirngeschädigt wieder auf.

Die Mutter eines Arbeitskollegen wurde bei einem Suizidversuch mit Schlaftabletten reanimiert und verbringt ihre Zeit seither als inkontinentes Etwas auf dem Niveau einer Zimmerpflanze in einem Pflegeheim.

Schlaf- oder Schmerztablette? In der Überschrift steht Schlaftablette, im Text Schmerztabletten

aber so oder so... wenn die nicht wirken, solltest du sowieso mal mit deinem Arzt sprechen, wo das Problem liegen könnte

Bei einer Überdosis an Schlaftabletten können eine Reihe von Nebenwirkungen auftreten. Z. B. wäre da der Tod durch Atemlähmung. Ist dann sowas wie Ertrinken nur ohne Wasser.

Lies dir den Zettel zum Medikament durch, da steht alles drin, was du wissen solltest. Im Zweifel kannst du auch deinen Arzt oder Apotheker fragen.

Kommt auf die Tabletten an aber da wirds schnell gefährlich