Überdosis Omega 3 Tabletten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall gitb dann man zuviel Geld aus.

Lotoo  05.03.2022, 20:28

Meine Güte, was fürn deutsch.

Paladin0157
Fragesteller
@Lotoo

Ist doch egla, mann kann ja auch mal darüber lachen, ansschtat direkt zu negativ machen

Laut der Europäischen Lebensmittelsicherheitsbehörde EFSA sind Aufnahmemengen von bis zu 5 Gramm EPA und DHA (in Kombination) bzw. 1,8 Gramm EPA (einzeln) pro Tag für Erwachsene gesundheitlich unbedenklich. Ein Warnhinweis, dass die Menge von 5 Gramm täglich nicht überschritten werden soll, ist bei Dosierungen ab 2 Gramm täglich für Nahrungsergänzungsmittel und angereicherte Lebensmittel vorgeschrieben. Bei höheren Dosierungen können unerwünschte Wirkungen auftreten.

Paladin0157
Fragesteller

Was sind so die häufigsten Nebenwirkungen?

Man stirbt an einer Überdosis, wenn es wirklich zuviel ist.

Paladin0157
Fragesteller

10g koffein ist auch tödlich, sind aber 60 tabeltten... wer bitte frisst Tabletten?