Warum sind in den gekauften Hähnchenschenkeln nur rechte Beine drin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

McDonalds kauft nur linke ;-)

Nein!

Ich denke einmal das auf der rechten und der linken Seite bei der automatischen Zerlegung jeweils ein Auffangbehälter steht.

Im Nachhinein die Paare wieder zusammenzuführen wäre ein unnötig hoher Aufwand.

Also werden einmal nur rechte und danach (aus dem nächsten Behälter) nur linke Schenkel abgepackt.

Hauptsache lecker!

Durch die automatisierte Zerlegung laufen die rechten und linken Beine über getrennte Strecken in der Abpack-Anlage, und durch die folgende Gewichssortierung, die zu einheitlichen Paketgrößen führt. Dadurch kann eine komplette Palette nur aus den Beinen einer Seite bestehen, die in deinen Laden geliefert wurde, während die andere Seite dann an einen anderen Laden geliefert wurden, und sich da dann jemand anderes darüber wundert, nur linke Beine in der Packung zu finden

Ich habe keine Ahnung was ich mir aber vorstellen könnte das bei Hühnern auch die meisten quasi rechtshäder sind und deshalb die rechten kräftiger sind mit mehr Fleisch dran und die Linken werden dann halt weggeworfen oder es ist ein großer Zufall das du immer die echten Beine erwischst