Brustkrebs?

4 Antworten

Hey, Brustkrebs tut normalerweise nicht weh. Vielleicht ist es eine Gewebeentzündung. Am besten du machst dir einen Termin beim Gynäkologen und lässt dich Abtasten - das ist nicht schlimm, hatte ich auch schon des öfteren 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu,
Liegt eine Brustkrebserkrankung schon in deiner Familie vor? (Mutter, Oma, etc. ?) Die Häufigkeit von Brustkrebs ist in deinem Alter eigentlich gering, allerdings kann man es nie ausschließen. Viele Mädchen klagen auch über Schmerzen in der Brust, wenn sie ihre Periode oder viel Stress haben. Schau dir sonst mal im Internet eine Anleitung an, wie man die Brust korrekt abtastet. Wenn du die Beschwerden schon länger hast, würde ich auf jeden fall eine Frauenärztin/einen Frauenarzt aufsuchen, der die Brust noch einmal abtasten wird.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

geh zum Arzt. Woher sollen wir das wissen?

Bevor du dir nun noch lange den Kopf zerbrichst, gehe zu einem Gynäkologen und lasse dich untersuchen. Wenn er er eine Veranlassung dazu sieht, wird er eine Mammografie anordnen.