Schmerzen beim Berührung am Kehlkopf nach Choking?

2 Antworten

Wenn dein Kehlkopf nach dem choking wehtut, hat dein Gegenüber mist gebaut und nicht richtig gegriffen. Das kann zu schweren Verletzungen führen.

"ein bisschen weh tun" ist aber soweit erstmal kein Grund zur Panik. Dein Partner sollte sich über die richtige Technik kundig machen und ihr solltet aufs würgen verzichten, bis die schmerzen komplett weg sind. Wenn die länger anhalten geh zum doc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
meowcat280
Fragesteller

Gut dann sag ich einfach er soll auf diese stelle nicht drücken sonden nur rechts am Hals oder links am Hals greifen mit einer hand so das es nicht weh tut :)

Vinarion1  04.07.2021, 17:22
@meowcat280

Auf jedenfall nicht direkt auf dem Kehlkopf. Auch sollte er vorsichtig sein, wie heftig (und ob überhaupt) er dir die hals Vene und arterie Abdrückt. Sonst wirst du nämlich shcon nach n par Sekunden ohnmächtig ;)

Beim würgen muss man sehr vorsichtig sein weil schnell Quetschungen entstehen. Vor allem Verletzungen/Quetschungen des Kehlkopfes sind gefährlich weil sie zu Hormonveränderungen und sogar Kehlkopfkrebs führen kann. Wenn es morgen nicht besser ist würde ich zum Arzt gehen. In Zukunft empfehle ich das du und dein Partner euch sehr gut über die genaue Technik Beim würgen informiert und nicht einfach drauf loslegt.

meowcat280
Fragesteller

Wie meinst du das mit den Hormonveränderungen?

Vinarion1  04.07.2021, 17:57
@meowcat280

Die schilddrüse liegt unterhalb des schildknorpels des Kehlkopfes. Bei Verletzungen /quetschungen kann daher auch die schilddrüse in mit Leidenschaft gezogen werden, udn diese ist ein wichtiges, Hormon produzierende organ.

Nerea28  04.07.2021, 18:03
@Vinarion1

Danke für deine sehr qualifizierte Aussage, hätte ich nicht besser gesagt ^^

Vinarion1  04.07.2021, 18:07
@Nerea28

Bis einer rot wird xD Hör auf jetzt sonst kommt mir noch sowas widerliches wie ein Lächeln, dann is meine komplette aura in eimer xD

Nerea28  04.07.2021, 18:09
@Vinarion1

Nach dem Motto man soll keinem Pessimisten Optimismus und keinem radikalen Selbstkritiker Selbstlob entgegen werfen? xD

Vinarion1  04.07.2021, 18:17
@Nerea28

So ungefähr. Ausserdem: ich seh zwar (natürlich) schon verboten gut aus, aber meine böse drein blickende Visage mit dem gewissen *geh mir nich aufn Sack* funkeln kommt bei sowas viel zu schnell ins wanken. Das sorgt dann für viel mehr erzwungene sozialkontakte und Leute anpöbeln klappt auch ich mehr so gut xD

Vinarion1  04.07.2021, 18:18
@Nerea28

.. Aber ja, ich bin ein ziemlich radikaler selbstkritiker. Auch wenn das manchmal nich so ruberkommen mag. ;)