Eingewachsener Zehennagel schmerzt, tut die Spritze weh?

5 Antworten

Also wenn Dein Zahnagel schon entzündet ist und eitert dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben als ihn halb entfernen zu lassen. Du bekommst in der Regel nicht eine sondern drei Spritzen und ich kann Dir sagen es tut verdammt weh. Es sind die schlimmsten Schmerzen die man sich vorstellen kann. Nicht der Einstich tut weh sondern das Medikament wenn es rein gespritzt wird. Ich hatte schon 5! OP‘s mit der Sch…. Gehabt. Zweimal mit örtlicher Betäubung. Die anderen drei habe ich dann unter kurzzeitig Vollnarkose machen lassen. Das ist nämlich die schmerzfreie Alternative von der Dir keiner erzählt. Also solltest Du danach fragen. Selbstverständlich bringt die kurzzeitige Narkose alle Risiken einer Op mit sich. Es ist ein Eingriff. Das sollte man sich bewusst machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut kurz weh, bzw. ist kurz unangenehm mit injizieren des Medikaments. Ist aber auszuhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin im Behindertenbereich

Sie tut weh! Aber sicher kann man vorher die Stelle vereisen! Frag den Arzt!

Ich hatte das ebenfalls schon mal...

Ist eigentlich nix dabei.

Welche Spritze soll denn da rein gejagt werden?

Zur Betäubung für einen kleinen operativen Eingriff? Die Spritze tut nicht weh, nur wie ein kleiner Picks.

AnDidi1
Fragesteller

Ok danke

Ja genau die Betäubung meinte ich

BenLi  01.03.2020, 17:20
@AnDidi1

Ok dann ist das kein so großes Ding. Ich hatte so einen Eingriff in jungen Jahren auch und hab' währenddessen Nintendo gespielt.