Was macht man bei einem leicht eingewachsenen nagel?

3 Antworten

Fußbad machen. Am Besten mit Kernseife, das macht den Nagel weicher. In den Nagel vorne mittig ein Dreieck hinein schneiden, das entlastet die Seiten. Wenn dir der Nagel einwächst, weil du ihn zu kurz geschnitten hast, versuchen am Rand zu schauen ob du ihn spitz abgeschnitten hast und ob das einwächst. Den Teil versuchen zu entfernen. Wenn du es nicht selber kannst, zur Fußpflege gehen. Betaisodonna Salbe gegen die Entzündung drauf machen.

Alles Gute 🍀

Aaron734
Fragesteller

Danke! Ich werde es versuchen!

Ich würde nicht selbst daran herumdoktern, sondern einen Podologen (nicht Fußpflege) aufsuchen. Findest du mit google.

Jeder der das schonmal gemacht hat weiß das die Heim OP die daraus entstehet zwar wehtut aber sehr befreiend ist