Eingewachsener, angeschwollener Zehennagel?

3 Antworten

Fußbad mit Kernseife und beta isadonna Salbe.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07ZJLP918/ref=sspa_mw_detail_1?ie=UTF8&psc=1

Dise Zange nach 20 min Fußbad anbringen und leicht anziehen ( den Schritt nacht 15 min wiederholen ). Anschließend die Füße / den Nagel mit einem Fön trocknen, so bleibt der Nagel erstmal etwas gerade. Das alles alle paar Tage wiederholen. Was dauerhaft abhilfe schaft sind die Spangen ( die läßt man drauf und klebt ein Stück Pflaster drüber ), die sinde alleine aber nur schwer anzubringen, zu zweit gehts ganz gut.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein laengeres warmes Fussbad (ca. 15Mn.), dann mit einem vorher desinfizierten stabilen Nagelreiniger unter die eingewachsene Stelle bohren, etwas anheben, und mit einer ebenalls desinfizierten Schere rausschneiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung