Eingewachsener Nagel, was tun?

7 Antworten

Hatte mehrfach verschiedenste Operationen - Nagelentfernungen und sogar ne Nagelwurzelentfernung.

Ende letztes Jahr ist mir wieder Einer eingewachsen und hab dann ne Kollegin gefragt. Die meinte ich soll mir in Apotheke ne Rivanol-Salbe holen. Müsste leicht gelblich sein..und Achtung die saut übelst rum! Wenn du das an Kleidung kriegst, bringst es nimmer raus.
Jedenfalls hab ich das ganze ca. 4-5 Tage mit einfachen Kompressen und Verband (nicht zu fest) angewandet und siehe da, es hat sich gebessert = kein Arztbesuch nötig. Wichtig hierbei: Den Zeh nich austrocknen lassen sondern über den Tag mal gucken und evtl erneuern. Habe selbst 1x früh und 1x nachmittags/abends geguckt und erneuert.

Will dir kei Angst machen, aber wennste Pech hast musst trotzdem operiert werden, gibt aber Schlimmeres, glaube mir ;D.

Ein bißchen Watte drunterschieben, damit die Ecke rauswächst.

Am besten rechtzeitig.

Oder sie so schneiden, daß sie nicht einwachsen können. Laß es dir von einer Fußpflegerin zeigen.

eggenberg1  13.10.2019, 22:43

die sind wunderbar geschnitten udn estra für uns angemalt mit rotem stifft, damti wir auch schöne antworten geben !

0
Finkennest  05.07.2021, 15:07
@eggenberg1

Das ist ein Bild aus dem Internet, als beispiel. In der Frage steht doch auch "Wie hier:" da ist nirgends die rede das das Bild von dem Fragestelller ist. Ist zwar 2 Jahre her aber das Triggert mich xD

0

Der glüht ja richtig.

Naja falls es schmerzt würde ich nen Doc aufsuchen.

eggenberg1  13.10.2019, 21:20

da glüht nichts das sit farbe und eingewachsne ist da ganrichts ,die nägel sind wunderbar geschnitten

0

Option 1: Fußpflege (Temporäre Lösung)

Option 2: Nachhaltige Behandlung beim Chirurgen (Nachhaltige Lösung)
Laserbehandlung (nach Dr. Ruegenberg) oder Schnitt-OP (nach Dr. Emmert) oder Phenolkaustik (nach Dr. ?)

>>>Laserbehandlung aus eigener Erfahrung: super spitze
>>>Schnitt-OP aus eigener Erfahrung: vollkatastrophe

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Betaisodonia Salbe auftragen, Zehe einbinden oder Pflaster drauf. Wenn es nicht schnell besser wird (in ein paar Tagen), dann zum Arzt.

eggenberg1  13.10.2019, 21:27

das rote ist ANGEMALT, sogar der NAGEL wurde angemalt , der zeh is t gesund geschnitten und nicht eingewachsen

ferientroll

0
Luise  13.10.2019, 21:31
@eggenberg1

Ja, das hab ich schon gesehen, aber ich dachte, der wollte uns von den unansehlichen Bildern verschonen.
Wo sind denn jetzt Ferien? So frühe Herbstferien?
Danke für den Hinweis.

2
eggenberg1  13.10.2019, 22:40
@Luise

so frühe ,die sind in niedersachsen nur noch eine gute woche

1
Luise  13.10.2019, 23:49
@eggenberg1

Ah... In Bayern haben erst vor 1 Monat die Sommerferien geendet. Da müssen die Kids noch 2 Wochen durchhalten. Danke, eggenberg1.

1
eggenberg1  14.10.2019, 13:43
@Luise

ist ja von bundesland zu bundesland immer verschoben ,damit nich t alle auf einmal in den urlaub losstürmen ,lach

0
jiminxnancy  26.10.2019, 03:58
@eggenberg1

Dieses Bild ist ja auch ein Beispiel gewesen. Ließ den letzten Satz. Gibts in Google auch. Meine Güte.

1