Eingewachsener Nagel, was tun?

7 Antworten

Hatte mehrfach verschiedenste Operationen - Nagelentfernungen und sogar ne Nagelwurzelentfernung.

Ende letztes Jahr ist mir wieder Einer eingewachsen und hab dann ne Kollegin gefragt. Die meinte ich soll mir in Apotheke ne Rivanol-Salbe holen. Müsste leicht gelblich sein..und Achtung die saut übelst rum! Wenn du das an Kleidung kriegst, bringst es nimmer raus.
Jedenfalls hab ich das ganze ca. 4-5 Tage mit einfachen Kompressen und Verband (nicht zu fest) angewandet und siehe da, es hat sich gebessert = kein Arztbesuch nötig. Wichtig hierbei: Den Zeh nich austrocknen lassen sondern über den Tag mal gucken und evtl erneuern. Habe selbst 1x früh und 1x nachmittags/abends geguckt und erneuert.

Will dir kei Angst machen, aber wennste Pech hast musst trotzdem operiert werden, gibt aber Schlimmeres, glaube mir ;D.

Ein bißchen Watte drunterschieben, damit die Ecke rauswächst.

Am besten rechtzeitig.

Oder sie so schneiden, daß sie nicht einwachsen können. Laß es dir von einer Fußpflegerin zeigen.

eggenberg1  13.10.2019, 22:43

die sind wunderbar geschnitten udn estra für uns angemalt mit rotem stifft, damti wir auch schöne antworten geben !

Finkennest  05.07.2021, 15:07
@eggenberg1

Das ist ein Bild aus dem Internet, als beispiel. In der Frage steht doch auch "Wie hier:" da ist nirgends die rede das das Bild von dem Fragestelller ist. Ist zwar 2 Jahre her aber das Triggert mich xD

Der glüht ja richtig.

Naja falls es schmerzt würde ich nen Doc aufsuchen.

eggenberg1  13.10.2019, 21:20

da glüht nichts das sit farbe und eingewachsne ist da ganrichts ,die nägel sind wunderbar geschnitten

Option 1: Fußpflege (Temporäre Lösung)

Option 2: Nachhaltige Behandlung beim Chirurgen (Nachhaltige Lösung)
Laserbehandlung (nach Dr. Ruegenberg) oder Schnitt-OP (nach Dr. Emmert) oder Phenolkaustik (nach Dr. ?)

>>>Laserbehandlung aus eigener Erfahrung: super spitze
>>>Schnitt-OP aus eigener Erfahrung: vollkatastrophe

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Betaisodonia Salbe auftragen, Zehe einbinden oder Pflaster drauf. Wenn es nicht schnell besser wird (in ein paar Tagen), dann zum Arzt.

eggenberg1  13.10.2019, 21:27

das rote ist ANGEMALT, sogar der NAGEL wurde angemalt , der zeh is t gesund geschnitten und nicht eingewachsen

ferientroll

Luise  13.10.2019, 21:31
@eggenberg1

Ja, das hab ich schon gesehen, aber ich dachte, der wollte uns von den unansehlichen Bildern verschonen.
Wo sind denn jetzt Ferien? So frühe Herbstferien?
Danke für den Hinweis.

eggenberg1  13.10.2019, 22:40
@Luise

so frühe ,die sind in niedersachsen nur noch eine gute woche

Luise  13.10.2019, 23:49
@eggenberg1

Ah... In Bayern haben erst vor 1 Monat die Sommerferien geendet. Da müssen die Kids noch 2 Wochen durchhalten. Danke, eggenberg1.

eggenberg1  14.10.2019, 13:43
@Luise

ist ja von bundesland zu bundesland immer verschoben ,damit nich t alle auf einmal in den urlaub losstürmen ,lach

jiminxnancy  26.10.2019, 03:58
@eggenberg1

Dieses Bild ist ja auch ein Beispiel gewesen. Ließ den letzten Satz. Gibts in Google auch. Meine Güte.