Eingewachsener Zehennagel, was tun?

5 Antworten

Man geht zum Arzt, was sonst? Man kann natürlich auch eine Blinddarm-OP mit dem Grillbesteck selbst machen. Man kann auch den Zahn mit der Wasserpumpenzange ziehen. Und man kann auch den Arzt vermeiden, wenn er dringend angesagt wäre. Und jene, die den Arzt vermieden, sind sehr oft auch vorzeitig verstorben. Mein Opa väterlicherseits gehört zu diesen Fällen.

Halloooooo

Ich habe gerade das gleiche Problem. Ich habe jetzt seit EINEM JAHR bei beiden Zehen (beide Daumen) eingewachsene Zehennägel!!! Ich war schon 6 mal in verschiedenen Ärzten. Das Problem ist, ich lebe jetzt in Japan. Die Ärzte dort verstehen uns Kunden GAR NICHT!!! Sie haben OHRE BERUHIGUNGSMITTEL; SCHLAFMITTEL einfach so mein Zeh rumgebort!!! Das tat grausam weh... Meine Zehen sehen genauso aus wie deine. Ich habe auch Cremen bekommen (einmal Gelb, einmal rot und einmal blau :P), aber es half gar nicht. Kein bock mehr dahin zu gehen.

Zum Arzt oder zur Fußpflege gehen.

Um einen Arztbesuch kommst Du damit nicht drum herum. Ich habe das vor mittlerweile 9 Jahren selbst erlebt. 11 Wochen lang hab ich selbst dran "rumgedoktert", bis der Zeh anfing, unschön zu riechen (trotz Waschens!) und blau anzulaufen. Da war dann auch bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht.

Es wurde mit einer örtlichen Betäubung eine kleine OP gemacht, die ca. 15 Minuten gedauert hat. Danach Verband, Schmerzmittel und ein paar Tage nicht viel belasten und gut war es. Ist halb so wild, versprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab meine Op gestern gemacht und kann dir sagen lass dir niemals eine Emmertplastik machen sondern eine Phenolkaustik die hab ich auch bekommen. Ich habe ohne Schmerzmittel keine Schmerzen kann ab morgen wieder geschlossene Schuhe anziehen und normal laufen, gehe erstmal zu einem Podologen*in und schau ob die sie helfen können. Wenn nicht geh am besten in ein Uniklinikum oder zu einem Fußchirurgen aber niemals zu einem normalen Dermatologen die haben du wenige praktische Routine.Aber hab keine Angst vor der Op ich bin so froh das ich sie gemacht habe die betäubungspritzen waren nicht grad angehnehm aber absolut zum aushalten danach spürt man gar nicht mehr und nach ein paar Tagen sieht dein zeh weitestgehend normal aus vielleicht 3-4 mm schmaler als sonst aber es ist eigentlich kein Unterschied zu erkennen.Ich hatte so Angst vor der Op aber die war wie gesagt so unberechtigt die Op ist echt „Pipifax“.Also schau das du das Problem so löst und wenn du’s nicht schaffst dann geh zu einem erfahrenen Artzt der das jeden Tag macht und frag ob du die Phenolkaustik bekommst die ist viel schonender als die Emmertplastik.

Ich hoffe ich konnte dir und anderen damit helfen .

Viel Glück und gute Gesundheit an alle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung