Ist das ein eingewachsener Nagel und was tun bei starken Schmerzen?

3 Antworten

Ich würde hier erst einmal gründlich säubern, desinfizieren und die Nagelkante, die in die Haut drückt, vorsichtig abfeilen, um etwas Platz zu schaffen. Wenn es sich entzündet, sollte sich der Arzt das anschauen.

Man kann das meist vermeiden, indem man den Nagel etwas länger wachsen lässt und die Kanten rund feilt.

Niemals selber raus machen !! Geh zum Arzt und der wird dann eine entsprechende Behandlung machen, solltest du kein Termin bekommen kannst du es auch bei einem Podologen/Fußpflege probieren. Fängt bei dir schon gut einzuwachsen

und was tun bei starken Schmerzen?

Geh damit zur medizinischen Fußpflege (= Podologe), der/die bekommt das hin, so dass Du dauerhaft ohne Schmerzen bist. Das ist sinnvoller, als selbst dran zu basteln.

Alex