Eingewachsener Nagel?

4 Antworten

Nein, wieso auch? Du lässt dir helfen, das ist doch gut

Schneide deine Nägel nicht so rund, dann wächst der Nagel wahrscheinlich nicht ein. Es liegt oft am schnitt, immer gerade schneiden :)

Und der arzt hat sicherlich schon einiges gesehen, dafür braucht man sich nicht schämen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache mir meine Gelnägel seit jahren selber

Nein, natürlich nicht. Du kriegst das aber auch selbst gut hin.

Die erste Anlaufstelle für eingewachsene Zehennägel ist der/die Podologe/in (medizinische Fußpflege). Das "Nagelziehen" löst das Problem nicht. Der Nagel wächst genauso ein und in der Regel ist die Ursache eine falsche Nagelschneidetechnik. Wenn durch podologische Behandlung keine Besserung erreicht wird, kann man durch das Entfernen des Nagelrandes mit der zugehörigen Nagelwurzel (Emmert Plastik) eine endgültige Lösung erreichen.

Beste Grüße

Dr.-medic Manuel Nastai

Fußspezialist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Generell ein Tipp fürs leben: Hör auf dich zu schämen.

Sei selbstbewusst. Unwissenheit, Hilflosigkeit usw sind keine guten Gründe für Scham.