Eingewachsener Zehennagel noch ohne Op lösbar?

1 Antwort

Das richtige Schneiden durch eine Podologin ist ganz wichtig; gut, dass du das hast machen lassen. Nun noch was aus meinem Erfahrungsschatz, der von Oma über die Mutti bis zu mir kam:

Bei entzündetem Nagelbett helfen Bäder mit Kaliumpermanganat ganz ausgezeichnet. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke, paar Spritzer ins Fußbad, 10 - 15 min baden. Anschließend eine antientzündliche Salbe drauf, z.B. Pyolisin oder, noch stärker - Ichtholan. In der Apotheke kann man dich dazu auch beraten.

Gaaanz langsam erholt sich dann auch mal der Zeh, aber es dauert......Ganz wichtig sind auch fußgerechte Schuhe, also wo die Zehen richtig Platz haben.

Reconnacted17
Fragesteller

Ist es denn nicht schlimm dass der Zehen schon so lange entzündet ist?

imehl47  17.04.2024, 20:30
@Reconnacted17

Schlimm wird es, wenn der Zeh rings um den Nagel dick, rot und berührungsempfindlich ist. Ärztin und Podologin haben draufgeschaut. so weit - so gut.....Sollte der Schmerz noch schlimmer werden , solltest du dann in die Akutsprechstunde der Hausärztin gehen.