Ist das ein eingewachsener Zehnagel?

5 Antworten

Ich würde es schon morgen einem Bereitschaftsarzt zeigen, denn die Rötung ist schon recht intensiv.

Du musst es auf jeden Fall desinfizieren. Wenn du etwas Natürliches dafür verwenden willst, oder sonst nix da hast, ist dafür am besten Kurkuma; Salbei/Salbeitee oder aber Oregano geeignet; weil antimikrobiell und entzündungshemmend. Kurkuma sollte allerdings nur kurz aufgetragen bleiben, weil es sonst abfärbt. Einen Oregano- oder Salbeisud kannst du wiederum nach dem Reinigen als Wickel verwenden, oder den Zeh ab und zu damit spülen. Hinterher auf jeden Fall ein Pflaster drum. Das verhindert, dass noch mehr Keime hinzukommen.

Irgendwas davon hat man meist in der Küche daheim.:-)

Ja, das sieht mächtig entzündet aus ! Bade den Fuß in Kernseife und mache danach einen PVJ-Jod-Verband. Wenn es nicht besser wirdmußt Du halt zum Arzt.

Noch einen Tipp: Die Nägel nie rund schneiden !

Der Nagel ist ein bisschen kurz geschnitten. Ist bestimmt ein eingewachsener Zehennagel.

Ich habe mir die Matrix veröden lassen so mit 13. seitdem ist es bei mir nie wieder passiert.

Hackerloads  21.07.2021, 16:20

Ich hab meine Op gestern gemacht und kann dir sagen lass dir niemals eine Emmertplastik machen sondern eine Phenolkaustik die hab ich auch bekommen. Ich habe ohne Schmerzmittel keine Schmerzen kann ab morgen wieder geschlossene Schuhe anziehen und normal laufen, gehe erstmal zu einem Podologen*in und schau ob die sie helfen können. Wenn nicht geh am besten in ein Uniklinikum oder zu einem Fußchirurgen aber niemals zu einem normalen Dermatologen die haben du wenige praktische Routine.Aber hab keine Angst vor der Op ich bin so froh das ich sie gemacht habe die betäubungspritzen waren nicht grad angehnehm aber absolut zum aushalten danach spürt man gar nicht mehr und nach ein paar Tagen sieht dein zeh weitestgehend normal aus vielleicht 3-4 mm schmaler als sonst aber es ist eigentlich kein Unterschied zu erkennen.Ich hatte so Angst vor der Op aber die war wie gesagt so unberechtigt die Op ist echt „Pipifax“.Also schau das du das Problem so löst und wenn du’s nicht schaffst dann geh zu einem erfahrenen Artzt der das jeden Tag macht und frag ob du die Phenolkaustik bekommst die ist viel schonender als die Emmertplastik.

Ich hoffe ich konnte dir und anderen damit helfen .

Viel Glück und gute Gesundheit an alle

Solltest du einem Arzt zeigen!!

Da die Zehenkante unter der Haut liegt und es sich schon entzündet hat, solltest Du am Montag zum Arzt. Bis dahin benutzten, feuchten Kamillenteebeutel abends 15-30 Min auflegen und möglichst an der frischen Luft lassen.