Schwarze Punkt Zehnagel?

6 Antworten

Das wird ein kleiner Bluterguss sein. Allerdings sieht der gesamte Nagel nicht sehr gesund aus. Als Laie würde ich auf einen Pilz tippen, aber damit solltest du unbedingt zeitnah zum Arzt.

Lenalt
Fragesteller

Ja das ist auch nagelpilz. Den behandel ich aber schon seit einigen Monaten

Uulzos  11.11.2019, 13:34
@Lenalt

Gut, mach weiter, der scheint tief zu sitzen, deshalb brechen vermutlich auch die Nägel.

Das gesamtbild ist keine gute Fußpflege, das sieht nach pilz aus weil am oberen rand unter dem Nagel ein heller Streifen zu sehen ist! Also mit Amofin behandeln!

Lenalt
Fragesteller

Ich behandel mit Amofin schon ca 2 Monate. Dauert

nixawissa  11.11.2019, 13:39
@Lenalt

Machst vielleicht was falsch? Das Zeug ist eigentlich sehr Wasserfest und wirkt daher gut,also mal versuchen kein Wasser dran zu lassen,hatte ich auch mal und ging rasch.Immer den ganzen Nagel bestreichen!

Bluterguß, aber der Nagel ist Pilzverdächtigt.

Riot275  11.11.2019, 13:24

Nein er muss sofort zum arzt soweit er sich nicht angestoßen hat. Es könnte ein Melanom sein!!

Lenalt
Fragesteller
@Riot275

Hautarzttermine erst im März leider.

Dunkel ist meisst Blut.

Aber, nicht böse gemeint.....der Punkt ist dein kleinstes Problem.

Würde den furchtbaren nagelpilz mal dringend behandeln lassen...und mal irgendwie zur petiküre....dringend...aber nicht in deinem Heimatort :D

Lenalt
Fragesteller

Keine Sorge den behandel ich schon etwas länger. Das ist jetzt sogar schon besser geworden, also war mal schlimmer

Mir fällt auf, dass dein Nagelbett nicht sehr gesund aussieht.

Hast du Nagelpilz?

Lenalt
Fragesteller

Ja den behandel ich auch schon seit Monaten