Schwarze Stelle im Zehnagel , was ist das?

6 Antworten

Möglicherweise Nagelpilz.

Den oberen Teil vorsichtig abfeilen - in mehreren Etappen und mit Nagelpilzmittel behandeln. Das Ganze kann mehrere Wochen dauern.

Es sollte möglichst nicht bluten, also vorsichtig sein beim Feilen.

Also wenn du ganz arg Pech hast, ist es ein nagelpilz....(dann musst du spezielle Nagellacke verwenden...) Es kommt drauf an, ob es davor auch da war?

Bei Nagelpilz muss man nämlich schnell handeln, sonst steckt es die anderen Nägel an.

Geh zum Hautarzt. Könnte Nagelpilz sein

Du hast dich mal irgendwo gestoßen denke ich, und das ist so wie ein blauer Fleck, also ein kleiner Bluterguß, der aber weg geht, wenn der Nagel nach wächst; es könnte auch ein Nagelpilz sein und der muss behandelt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mondfaenger  12.12.2020, 00:13

Auch ein Bluterguß geht nicht immer von alleine weg. Es kann eine Entzündung unter dem Nagel entstehen, vereitern und sich zu einer Blutvergiftung entwickeln. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Da musste der Nagel dann entfernt werden.

Das sieht nicht gut aus! Du solltest damit unbedingt zum Arzt gehen.