Was ist mit dem kleinen Zehnagel?

3 Antworten

Ich kann das auf dem Bild nicht so gut erkennen, aber vielleicht ist es ein Nährstoffmangel, oder du hast dich irgendwo gestoßen, sodass er in Mitleidenschaft gezogen wurde? Vielleicht ist es auch Nagelpilz?

Geh am Besten zum Arzt, und fag ihn, was es sein könnte. Aus dem Internet Hilfe zu bekommen, ist in solchen Fällen immer etwas schwierig.

LordReeturns
Fragesteller

Ich habe mich früher beim Fußball verletzt. Da hat es geblutet. Ich werde den Arzt bald darüber informieren!

wereismymind  16.12.2020, 21:47
@LordReeturns

Achso, es reicht dann auch einfach, ein Pflaster darauf zu machen. Wenn es dann nicht weggeht, würde ich irgendwann zum Arzt gehen. Aber es braucht manchmal, bis Verletzungen am Nagel heilen.

Auf dem Bild für mich nicht ganz eindeutig zu erkennen. Es könnte eventuell ein alter Defekt sein, der rauswächst, den du vorher gar nicht so wahrgenommen hast, weil er am Nagelbett war. Vielleicht hast du dich in den letzten 6-9 Monaten mal irgendwo heftig gestoßen oder es ist was draufgefallen – vielleicht auch ohne es ganz bewusst wahrzunehmen und ab zu speichern. Primär würde ich damit wohl erstmal nicht zum Arzt laufen. Warte erstmal ab, ob das nicht so punktuell in den nächsten Wochen mit rauswächst.

Und schneid deine Zehennägel – abgesehen vom ästhetischen Aspekt, macht das deine Socken kaputt…😜

der Zehennagel vom kleine Zeh sieht abgebrochen/abgesplittert aus

man sollte die Fußnägel regelmäßig schneiden, damit das nicht passiert

LordReeturns
Fragesteller

Okay. Sollte ich deswegen einen Arzt um Rat fragen oder kann ich das selber behandeln?

Liebello  16.12.2020, 21:53
@LordReeturns
Sollte ich deswegen einen Arzt um Rat fragen

nein, das ist rein optisch

solange es nicht entzündet ist und nicht weh tut, wartest du einfach ab bis der Zehennagel nachgewachsen ist