Nagel mit Gelnagel halb abgerissen?

3 Antworten

Geh definitiv zu Arzt und ja dein Normaler Nagel wächst wieder nach. Aber du solltest zum Arzt damit es sich nicht entzündet und vllt zieht er den restlichen Nagel noch, damit er besser nachwächst ( bin mir hierbei aber nicht sicher)

Ich spüren den Schmerz bis hier her, ich fühle mit dir

kittycat0809
Fragesteller

Oh Gott, aber wenn er den ziehen sollte, wie läuft das dann ab? Macht mir Angst..

Bluebirdfire12  03.05.2021, 02:29
@kittycat0809

Keine Sorge, das wird glaub betäubt, das is nich schlimm. Mach dir keinen Kopf. Falls es dszu kommt frag einfach deinen Arzt danach wie es abläuft und sag ihm, dass dir das Angst macht. Aber soweit ich weis is es überhaupt nich schlimm

Das was du gemacht hast, ist grundsätzlich erstmal gut - alles so weit stablisieren, das es nicht noch weiter abgeht. Wenn es aber tatsächlich nur noch an nem Fetzchen hängt, dann reisß das Nagelstück entweder selber runter oder geh damit zum Doc, damit das entfernt wird, das wächst eh nicht wieder an. Solang es aber noch dran ist, ist das Nagelstück immer eine Quelle für neue Verletzungen, denn jedes mal wenn du das Stück bewegst, reisst es die Wunde wieder neu auf.

Wenn das olle Stück ab ist, dann heilt das Nagelbett darunter und der restliche feste Nagelteil wächst wieder nach.. bis da aber alles wieder auf die gewohnte Länge zusammengewachsen ist, dauert das ne ganze Weile... bis dahin halte den Nagel einfach kurz und lass da kein neues Gel draufmachen, auch wenns komisch aussieht.. der nachwachsende Nagel trägt einfach erstmal keine neue Modellage und das Risiko ist auchzu groß, das du wieder irgendwo hängenbleibst und den Rest auch noch runterhebelst.

kittycat0809
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

sunnymarie32  03.05.2021, 02:43
@kittycat0809

achte nur immer drauf, das sich nichts entzündet... also möglichst sauber und trocken halten und ab und zu desinfizieren, dann heilt das recht fix ab und der Nagel kann wieder nachwachsen :-)

Das wächst wieder nach.

Würde aber dennoch den Nagel abmachen, falls untendrunter eine kleine Wunde entstanden ist, dass sich keine Entzündung bildet