Gelnagel samt eigenen fast ab?

3 Antworten

Mir ist das auch mal passiert. Ja, es ist richtig blöd. Du solltest auf jeden Fall erst mal alles so lassen, wie es ist. Anstatt das Pflaster jetzt zu wechseln, würde ich es lieber morgen machen und je nach dem, wie schlimm es ist, die Wunde mal desinfizieren. Vielleicht kannst du ma, ein Bild schicken, so dass man mal sieht, wie schlimm es ist, du musst aber nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das da Flüssgkeit kommt ist normal - das ist Wundflüssigkeit... solang das eher klar bleibt, musst du dir keine Sorgen machen... Eiter ist eher gelblich und "flockig" und auch dickflüssiger.

Achte einfach darauf, das die Wunde sauber und trocken bleibt und desinfizier es ab und zu mal... der alte Nagel geht in ein paar Tagen sicher von alleine ab und dann ist ein Pflaster zum Schutz des doch recht empfindlichen Nagelbettes schon gut... wenn du denkst, es setzt sich doch ne Entzündung drunter, dann geh unbedingt zum Hausarzt.

solange dein Fingernagel nicht anfängt so zu pochen ist alles ok - geh morgen einfach zu deinem Hausarzt